Top Ernährungsberatung!

Nach dem ich von meiner Hausärztin gesagt bekam, dass ich zu hohen Cholesterinspiegel habe und übergewichtig bin, gab es für mich nur eine Richtung, hin zu Sabine. Ich wusste von meinen Turnkolleginnen dass Sabine ausgebildete Ernährungsberaterin ist. Sabine stellte mit mir einen für mich zugschnitten Ernährungsplan auf. Die Beratung war sehr ausführlich, sie hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir am Ball geblieben . Schlussendlich war mein Colesterinspiegel gesunken. Und mein Gewicht 8kg reduziert. Ich bin sehr froh dass ich diesen Weg gegangen bin. Allein hätte ich das nicht geschafft.

Bärbel H.

Immer erreichbar!

Die Ernährungsumstellung mit Sabine Holzinger und ViaVitalis war für mich eine sehr positive Erfahrung. Schon die Beratung (Vorgespräche) waren sehr informativ und persönlich. Die Tipps waren für mich und meine Bedürfnisse angepasst und leicht für mich umsetzbar. Auch hilfreich war für mich, dass Sabine Holzinger jederzeit telefonisch oder per WhatsApp erreichbar war. Nochmals Danke für die erfolgreiche Ernährungsumstellung, nicht für nur die Gewichtabnahme, sondern auch die Tipps zur gesünderen Lebensweise und die tollen Einkaufstipps. Das Sportangebot ist für alle Fitnesslevels und Altersgruppen geeignet. Es ist immer sehr kurzweilig, weil abwechsungsreich, und man kann immer ab und zu geben. Noch zu erwähnen wäre die sypamtische Kursleiterin Sabine Holzinger. DANKE!

Petra V.

Klasse Beratung

Klasse Beratung und tolles Sport Training! Nach einer ausführlichen "Bestandsaufnahme" habe ich mit gut umsetzbaren Ratschlägen, Durchhaltestrategien und Rezepten eine wesentliche Verbesserung meines Wohlbefindens erreicht. Die nötige Auffrischung um auf Kurs zu bleiben war dann genau so qualifiziert und erfolgreich. Jetzt kann ich das gelernte ohne Probleme umsetzen. Ein besonderes "Schmankerl" ist die Verbindung zu diversen Sportangeboten. Das hat den "Bewegungsteil" des Programms um ein vielfaches vereinfacht (innerer Schweinehund und so...). Mir persönlich hat vor allem der Sport mit dem Jacaranda Ball zugesagt. Die moderaten Bewegungen und die sanfte Steigerung der Leistung, haben meine Leistungsfähigkeit schnell gesteigert ohne dass ich das als anstrengend empfunden habe. Darum habe ich auch weiterhin Spaß am Sport und bin dabei geblieben. Ich kann die Beratung bei Sabine Holzinger nur empfehlen!!! Würde das jederzeit wieder machen!!

Sabine H.

Erstklassige Ernährungsberatung

Ich würde jederzeit wieder die ganzheitliche Ernährungsberatung bei ViaVitalis-Sabine Holzinger in Anspruch nehmen. Ich fühlte mich erstklassig beraten und betreut. Im Rahmen der Fastenform 16/8 hab ich mich von liebgewonnenen, aber der Gesundheit absolut nicht förderlichen Essgewohnheiten verabschiedet, um nach der für mich individuell erstellten Ernährungsstrategie durch Sabine Holzinger, die für mich wesentlich bessere Ernährungsform mit den entsprechenden Lebensmitteln zu verwenden.

Maria G.

Super Online-Kurs!

Der Online-Kurs mit Sabine eröffnet allen, die etwas weiter weg wohnen, die Möglichkeit den Kurs zu besuchen. Ich hatte, da ich am Schreibtisch sitze, schon lange Schulter-Nacken Probleme. Seit ich den Kurs mit dem Jacarandaball belegt habe, sind meine Schulter-Nacken Probleme Vergangenheit. Ich war zu Beginn des Kurses skeptisch, ob dieser kleine Ball meine Probleme lösen könnte; ja, er kann. Sabine gestaltet den Kurs sehr abwechslungsreich und achtet, dass beim Training alle Muskelpartien gleichermaßen beansprucht werden. Ich habe inzwischen den zweiten Kurs belegt, weil es mir gut tut und die Trainingseinheiten motivieren weiter zu machen.

Claudia

Kompetent

Sehr nette kompetente Trainerin,die auch online versteht zu motivieren und die Übungen gut vermitteln kann!

Ingrid S.

Motivierend

Sabine ist meine Lieblingstrainerin! 😃 Egal ob Flexi-Bar oder Jacarabdaball, sie gestaltet jeden Kurs immer sehr abwechslungsreich, so dass es nie langweilig wird und immer viel Spaß macht! 👍 Sabine ist immer motiviert und dadurch motivierend. Vielen Dank dafür!

Petra B.

100% Weiterempfehlung

100% Weiterempfehlung, bin begeistert! Für mich war die individuelle ganzheitliche Ernährungsberatung nur durch den unglaublich engagierten und motivierenden Beistand von Fr. Holzinger erfolgreich und hat mir so eine neue Lebensqualität beschert!!!Davor habe ich bei ihr den Jacaranda-Ball "kennen und lieben" gelernt, ein tolles Faszientraining! Unbedingt alles ausprobieren, es lohnt sich!!!

Sabine W.

Voller Erfolg

Die Ernährungsberatung bei Via Vitalis war für mich ein voller Erfolg! Ich habe sehr viel Erfahren über die richtige Ernährung für mich, konnte alles problemlos umsetzen und fühle mich viel besser. Mit dem ergänzenden Sportangebot von Frau Holzinger konnte ich einige überschüssige Pfunde loswerden. Vielen Dank noch mal liebe Sabine für deine professionelle Hilfe.

Jessika T.

Passendes Ernährungskonzept

Bei einem „Kampfgewicht“ von 113 kg bei einer Grösse von 1,76 m habe ich mich im letzten November entschlossen, es noch einmal mit einer Ernährungsberatung zu versuchen, dennn so konnte es nicht weitergehen. Da ich Sabine von der Seniorengymnastik kannte, war ich mir sicher, dass ich bei ihr in guten Händen bin, was sich auch voll bewahrheitet hat. Als sie mir dann das von ihr erarbeitete und für mich passende Ernährungskonzept vorstellte, war ich erst einmal skeptisch . Aber es hat wunderbar funktioniert. In der Zwischenzeit bin ich bei 83 KG und habe nicht gehungert und Lebensmittel gegessen, die mir richtig gut schmecken und Leib und Seele be- friedigen.

Erstmals in meiner langen Diäthistorie - die mit 15 Jahren begann und bis Mitte 60 dauerte - bin ich guter Dinge, dass das Thema „Gewicht und Figur“ bei mir jetzt ad acta gelegt werden kann. Ich bin gespannt, was mein Körper noch so alles loswerden wird, denn es ist ja keine Diät auf Zeit sondern eine Umstellung der Ernährung. Darauf legt Sabine grossen Wert und sie hat recht damit.

Monika D.

Beste dauerhafte Lösung.

Die beste Ernährungsberatung die ich je hatte. Mit meinen 54 Jahren habe ich schon viele Diäten ausprobiert. Aber diese Ernährungsumstellung in Kombination mit Intervallfasten ist wirklich die beste dauerhafte Lösung für mich. Die Begleitung während dieser Zeit durch Sabine ist super sie war jederzeit ansprechbar für mich. Ich kann sie ganz klar weiter empfehlen und bin sehr froh Sabine und ihr Programm gefunden zu haben.

Bettina G.

Sehr guter Erfolg

Habe bei Frau Holzinger ein Ernährungsprogramm durchgeführt mit sehr gutem Erfolg, 👍da ich seit Jahren an Rheuma erkrankt bin und nicht nur von den starken Medikamenten leben möchte, habe ich dadurch meine Ernährung umgestellt. 😁Nach 4 Wochen ungefähr merkte ich, dass es einfach super 👍 ist, diese Ernährungsweise beizubehalten. 👍 Ab und zu kommen ja so kleine Schwächen auf und siehe da nach einer Sündigung des Essens zb. Käse Wurst Fleisch 🥩 oh der nächste Morgen melden sich die erkrankten Gelenke, aber wie !!! Deshalb kann ich nur jedem raten bei Sabine Holzinger mal reinzuschauen bzw. ein Termin zu machen, einfach mal hören was da so alles gut auf den Körper bestimmt ist !! Ich wünsche ihnen viel Erfolg 🍀 Gisela W. ♥️🤗🤗🤗

Gisela W.

Ernährungsberatung plus Fitnesswalking

Mir hat einfach jemand gefehlt, der mich unterstützt und auf den richtigen Weg bringt und auch sanft wieder auf den Weg führt, wenn ich mal abgedriftet bin von meinem Ziel.
Ich wollte einfach fitter und gesünder für mich werden und Sabine war hier die Hilfe die ich gebaucht habe. Sie war in der Zeit eher ein Lebenscoach als “nur” meine Trainerin. Wir haben über vieles gesprochen während wir an meiner Kondition gearbeitet haben und das hat auch viel ausgemacht. Es war auch toll spontan ein Foto von Sabines Mittagessen zu bekommen um mir so Ideen für meine eigene gesunde Ernährung zu geben. Es war für mich wichtig jemanden an meiner Seite zu haben, der mich begleitet aber auch mit den richtigen Worten mich in die Verantwortung nimmt.
Danke Sabine, für deine tolle Unterstützung!

W.H.

Ich freue mich auf Dich!

Sabine Holzinger